Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Junge Kantorei

JungeKoantoreiStMariaChorbanner.jpg

Die Junge Kantorei St. Maria Kaiserslautern ist ein Chor mit 120 Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 – 20 Jahren. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder über eine musikalische und stimmliche Ausbildung an qualitativ hochstehende Musik heranzuführen und die Freude am Singen zu wecken und zu fördern.
In verschieden Altergruppen, Musikgarten, Kinderchor (4-10 Jahre), Übergangsgruppe (10-13 Jahre), Jugendchor (14-20 Jahre) erleben die Kinder und Jugendlichen Gemeinschaft und Freude am Singen, und haben Zugang zu professioneller Stimmbildung und Klavierunterricht.

Weiter Informatione auf der  Homepage der Jungen Kantorei

Junge Kantorei

Alle Proben finden im Pfarrheim St. Maria statt.

Leitung : Maximilian Rajczyk maximilianjungekantorei-klde
und Katharina Petry katharinajungekantorei-klde

ConTakt

Unser Chor trifft sich zum Proben donnerstags im Pfarrheim in Hohenecken, singt neben neuen geistlichen Liedern auch moderne Popsongs.

Das Hauptaugenmerk unserer Auftritte liegt auf der Mitgestaltung von Gottesdiensten (z.B. bei Kommunionen, Konfirmationen und Gemeindefesten).

Dabei pflegen wir die Partnerschaft mit der Singgemeinschaft der Dansenberger Kirchenchöre.

ConTakt

Chorprobe:
Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr
katholisches Pfarrheim St. Rochus

Kontakt:
Brigitte Schollenberg, Tel.: 0631/940892

Leitung: Franz Schmith

Chor der Marienkirche

Der Chor der Marienkirche wird übergangsweise von Antonietta Jana mit viel Freude am Singen geleitet. Die Sängerinnen und Sänger gestalten Gottesdienste an hohen Feiertagen sowie an normalen Sonntagen oder kleinere Projekte.

Wir freuen uns über Interessierte, die mitsingen möchten. Proben finden jede Woche freitags von 19.15 bis 20.45 Uhr statt - im Pfarrheim St. Maria, St.-Maria-Platz 22, Kaiserslautern.

logohlgeist.jpg

Chorprobe: freitags